Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Ekkehard Reichenbach-Klinke

Kompetenz-Zentrum für die Vasektomie in Schwabmünchen


Urologische Facharztpraxis Schwabmünchen als Vasektomie-Experten

Praxis von Dr. Reichenbach-Klinke

Die Urologische Praxis in Schwabmünchen ist im Ort seit vielen Jahren etabliert und geschätzt. Zu Beginn des Jahres 2020 übernahm Urologe Dr. med. Ekkehard Reichenbach-Klinke die Räumlichkeiten und ist damit der Nachfolger von Dr. med. Elke Wöhl und Dr. med. Wolfgang Hantl. Letzterer ist in reduziertem Umfang weiterhin in der Praxis tätig. Auf diese Weise führt Dr. Reichenbach-Klinke mithilfe seines Kollegen die Praxis in bewährter Qualität weiter, während er zusätzlich einige Kompetenzen zur Erweiterung des Leistungsspektrums mitbringt.

Für Dr. Reichenbach-Klinke und sein Team bildet jeder individuelle Patient das Zentrum ihrer Arbeit. Zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit werden moderne und schonende Diagnose- und Therapieverfahren angewandt. Patienten sollen sich in der Urologischen Praxis Schwabmünchen gut aufgehoben fühlen. Das gesamte Leistungsspektrum entspricht am Standort Schwabmünchen dem aktuellen Standard der evidenzbasierten Medizin. Zum Angebot gehören z.B. die Krebsfrüherkennung, die Andrologie, Behandlung von Potenz- und Hormonstörungen, die Labordiagnostik und die Vasektomie.

Auf die Vasektomie bzw. Sterilisation des Mannes wird ein Schwerpunkt gelegt. Dr. Reichenbach-Klinke wurde auch chirurgisch ausgebildet und ist ein erfahrener Arzt auf dem Gebiet der operativen Urologie. Er führt die Sterilisation des Mannes mit der sogenannten Non-Skalpell-Vasektomie oder No-Scalpel-Vasektomie durch. Auf diese Weise kann auf einen Skalpellschnitt verzichtet werden und das ohnehin geringe Operationsrisiko wird weiter gesenkt. Für eine sichere Vasektomie können sich Männer aus Schwabmünchen und der Umgebung vertrauensvoll an das Team der Urologischen Praxis Schwabmünchen wenden.

Spezielle Kompetenz in chirurgischer Urologie: Dr. med. Ekkehard Reichenbach-Klinke

Urologe in Schwabmünchen - Dr. Reichenbach-Klinke

Dr. med. Ekkehard Reichenbach-Klinke ist ausgebildeter Facharzt für Urologie und gehört darüber hinaus zum European Board of Urology, wodurch er auch auf europäischer Ebene kompetent ist. Der Urologie studierte zunächst an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Humanmedizin, um nach erfolgreichem Abschluss des Studiums in die Schweiz zu gehen, wo er weiter fachlich ausgebildet wurde. Während seiner Ausbildung in der Chirurgie am Kantonspital Uri in Altdorf sammelte er operative Erfahrungen, seinen Facharzt für Urologie absolvierte er indes am Klinikum Kempten. Dort trat er anschließend eine Oberarztstelle in der Urologischen Klinik an.

Anschließend ging er nach Immenstadt und übernahm dort die Leitung der urologischen Praxis des dort ansässigen MVZ. Er war ferner ärztlicher Leiter des MVZ. Seit Januar 2020 führt Dr. Reichenbach-Klinke die Urologische Facharztpraxis in Schwabmünchen. Besondere weitere Qualifikationen sind u.a.: ambulante Operationen, hygienebeauftragter Arzt und psychosomatische Grundversorgung. Er führt die Zusatzbezeichnungen Andrologie, medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin, Naturheilverfahren, Ärztliches Qualitätsmanagement, Spezielle Urologische Chirurgie, Notfallmedizin und Röntgendiagnostik. Schließlich ist er auch Mitglied einiger Fachgesellschaften.

Anfahrt und Kontakt der Praxis in Schwabmünchen

Die Urologische Facharztpraxis finden Patienten in der Fuggerstraße in Schwabmünchen. So kann eine Anfahrt von Norden über die Augsburger Straße erfolgen oder von Süden über die Kaufbeurer Straße. Autofahrer können ihr KfZ auf Straßenseite am Rand parken oder die Parkoption auf dem Hinterhof der Praxis wählen.

Wer die öffentliche Verkehrsmittel nutzt, kann die Schnittstelle des Schwabmünchener Bahnhof wählen. Von dort aus gelangt man fußläufig in einer Viertelstunde zur Praxis.

Adresse: Fuggerstraße 40, 86830 Schwabmünchen
Telefon: 08232 74037
Telefax: 08232 79130
E-Mail: info@vasektomie-schwabmuenchen.de
Webseite: www.ufaps.de

Kartenansicht auf Google Maps
Urologische Facharztpraxis Schwabmünchen

Sprechzeiten der Urologischen Facharztpraxis Schwabmünchen
Montag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch: 8.30 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 8.30 – 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 – 14.00 Uhr

Die Webseite vasektomie-schwabmuenchen.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2020

Die Texte sind fachlich geprüft durch Dr. Ekkehard Reichenbach-Klinke - Facharzt für Urologie.